Mountain Singers

Pfarreiengemeinschaft » Gemeindeleben » Chöre » Mountain Singers

Steckbrief

Ein Chor für Erwachsene

  • die viel Spaß am Singen haben
  • die neue geistliche Lieder bevorzugen
  • die sich zweimal im Monat zum Üben treffen
  • die gerne, gelegentlich, in Gottesdiensten singen
  • geprobt wird an jedem 2. und 4. Montag im Monat

Nächste Termine

Chronik

Es begann mit einem ersten Treffen am Montag, den 15. Mai 2000 um 19:00 Uhr im Jugendheim St. Maria Frieden.
Hier sollte eine Schola zur musikalischen Mitgestaltung des Firmgottesdienstes gebildet werden.
Bei dem ersten Auftritt, dem Firmgottesdienst am 12. Juni 2000, bestand der "Projektchor" dann aus 20 Sängerinnen und Sängern.
Schnell stand für jeden fest, dass aus dem eingentlich einmaligen Projekt eine feste Einrichtung werden sollte.

Und so geschah es. Unter der Leitung von Monika Dunkel und der eigentlich logischen Namensgebung "Mountain Singers" (Berg-Sänger) traf man sich von nun an jeden zweiten Montag im Monat zur Probe neuer geistlicher Lieder.

Zahlreiche Auftritte, zumeist in Form der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten aber auch die Teilnahme an Konzerten, wie z.B. dem alle zwei Jahre stattfindenden Adventssingen der Chöre der Gemeinde St. Maria Frieden, wurden seitdem mit viel Freude aller Mitglieder getätigt.

Im Januar 2006 ging die Leitung der Mountain Singers auf Ralf Lorenz über.
(Siehe dazu auch unten aufgeführten Bericht des Kirchenboten / April 2006)

Durch den stetigen Zulauf zählt der Chor heute ca. 38 Mitglieder. 

Kontakt

Ralf Lorenz - Tel.: 0163/6921760 - eMail:kontakt@ralf-lorenz.com - www.ralf-lorenz.com