Jugendchor St. Maria Frieden

Pfarreiengemeinschaft » Gemeindeleben » Chöre » Jugendchor St. Maria Frieden

Ansichten eines Sängers

Am Mittwochabend um halb sieben
bin ich sonst zu Haus geblieben.
Da klopfte es an meiner Tür:
"Was machst du denn zu Hause hier?"
wurd' ich gefragt vom Chores Leiter,
und er sprach heiter, fröhlich weiter:
"Oben im Pfarrsaal - DA trifft sich die Meute.
Da singen lauter junge Leute.
Die würden sich über deine Stimme freuen.
Du wirst es sicher nicht bereuen!"
Also komm mit, und wir singen dir was vor
von Gott und der Welt hier beim Jugendchor.
Harderberger Jugendchor:
Grandios spaßige Probe immer mittwochs von 18:45 - 20:00 Uhr im Pfarrsaal Maria Frieden.

Nächste Termine

Chronik

Die Idee war es, den aus "Altersgründen" aus der Harderberger Kinderschola ausscheidenden Kindern, die Möglichkeit zu geben weiterhin zu singen.

So wurde im Januar 2002 unter der Leitung von Ralf Lorenz und Susanne Wilker der Jugendchor St. Maria Frieden ins Leben gerufen.

Da die Resonanz entsprechend groß war, wurden und werden von nun an jeden Mittwoch von 18:30 bis 19:45 im Pfarrsaal St. Maria Frieden neue geistliche Lieder eingeübt.

Zahlreiche Auftritte, zumeist in Form der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten aber auch die Teilnahme an Konzerten, wie z.B. dem alle zwei Jahre stattfindenden Adventssingen der Chöre der Gemeinde St. Maria Frieden, wurden seitdem mit viel Freude aller Mitglieder getätigt.

Der Chor besteht heute aus ca. 23 Sängerinnen und Sängern.

Kontakt

Ralf Lorenz - Tel.: 0163/6921760 - eMail:kontakt@ralf-lorenz.com - www.ralf-lorenz.com
Susanne Wilker - Tel.: 05401/44817 - eMail:susannewilker@osnanet.de