Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Betriebsbesichtigung von Brillux in Münster war interessant.

Eingereicht von et am 05. Jun 2017 - 17:38 Uhr

Bild 0 für Betriebsbesichtigung von Brillux in Münster war interessant.

Am 27. Juli 2017 besuchte der Männertreff mit vollbesetztem Bus das Unternehmen Brillux in Münster. Brillux ist ein familiengeführtes Unternehmen und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Es steht für Farben und Lacke.

Nach einer Power-Point-Präsentation über Entstehung und Philosophie des Unternehmens wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt und durch die verschiedenen Hallen des Betriebes geführt. Imposant und eindrucksvoll bot sich die neueste Technologie dar, so z.B. auch das 28 m hohe Hochregallager, wo alles automatisch läuft. Neben dem Showroom, der die Entwicklung des Unternehmens in Bild und Schrift zeigt, ging es noch auf die "Aussichtsterrasse" im 8. Stock, wo sich ein fantastischer Blick auf das Gesamtwerk bot.

Zum Abschluß am Abend wurde noch eine typische münsterländische Spezialität in einem Lokal in der Innenstadt von Münster eingenommen.

Fotogalerie