Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Schöpfungsgottesdienst mit Tiersegung in Heilig Geist

Eingereicht von et am 27. Aug 2017 - 21:14 Uhr

Bild 0 für Schöpfungsgottesdienst mit Tiersegung in Heilig Geist

Am Sonntag, 27. August 2017, fand um 09.30 Uhr in Heilig Geist ein Schöpfungsgottesdienst mit Tiersegnung statt.

Bei wunderschönem Wetter konnte der Gottesdienst sogar draußen vor dem Gemeindesaal gehalten werden. Im Mittelpunkt stand die Schöpfung Gottes, wie sie der Hl. Franziskus in seinem Sonnengesang preist. Viele Besucher hatten ihr Haustier zur Segnung mitgebracht. Auch zwei Pferde grasten friedlich auf dem Rasen. 

In seiner Predigt ging Pastor Kloppenburg dann auch auf unsere Mitverantworutng für die Schöpfung ein und besprengte anschließend nicht nur die Tiere mit Weihwasser. Dieser besondere Gottesdienst wurde musikalisch vom Ökumenischen Kinderchor mitgestaltet.

Im Anschluss übergab die KAB aus ihrem Verkauf von fairen Produkten den Erlös von 350 € an Dorothea Regenbrecht und Hubert Schlie für die Projekte vom "Freundeskreis Togo". Dieses wurde mit Applaus bedacht.

Bericht: Hubert Schlie

Fotos v. Schöpfungsgottesdienst: Dorothea Regenbrecht

Foto v. der Spendenübergabe der KAB: NN 

Fotogalerie