Aktuelle Informationen

01.Februar 2023 Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen. Die letzten Wochen und Monate waren auch bei uns geprägt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle und Schließungen. Jetzt sind wir aber wieder im Alltag zurück und können uns in gewohnter Manier den Dingen widmen, die uns in den nächsten Wochen erwarten. Und hier heißt es bald HELAU! Am Montag sind die Gruppen mit den Vorbereitungen für das Karnevalsfest gestartet. In diesem Jahr lautet das Motto "Wasserwelten". Ob auf dem Wasser oder unter Wasser, alles wird erforscht und hinterfragt. Der erste Piratentanz ist  schon geübt und unser Kindergarten verwandelt sich so langsam in eine bunte Wasserwelt.Es wird bunt und wild und vielleicht auch ein wenig nass werden bei uns!

Liebe Grüße aus St. Michael

__________________________________________________________________________________________________________________________

22.August 2022 Das neue Kitajahr ist gut gestartet, die ersten neuen Kinder bleiben schon alleine und die verbliebenen Kinder freuen sich auf ihre neuen Rollen in den Gruppen. Auch im Team lernen wir uns gerade neu kennen, da es auch hier ein paar Veränderungen gab. Die ersten Ereignisse werfen bereits ihre Schatten vorraus. In der nächsten Woche starten die Kennenlernnachmittage der einzelnen Gruppen, gefolgt von Elternabenden und das Ganze endlich wieder in Präsenz. Hinweisen möchte ich heute schon einmal auf den 06.10.22. An diesem Tag haben interessierte Eltern, die ihr Kind ab Sommer 2023 anmelden möchten, die Möglichkeit unsere Einrichtung kennenzulernen. Dazu ist eine Anmeldung erforderlich. Sonnige Grüße aus St. Michael