Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Kurzer Bericht vom 1. "Runden Tisch" 50 Jahre Heilig Geist...

Eingereicht von et am 18. Nov 2012 - 13:38 Uhr

Bild 0 für Kurzer Bericht vom 1. "Runden Tisch" 50 Jahre Heilig Geist...

Die Einladung erging an Pfarrer, Pastöre, Gemeindereferentin, Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderatsmitglieder, Kindergarten, Meßdiener, Pfadfinder, KAB, KdF, Kolping und viele andere. Insgesamt waren wir 16 Personen, alle Gruppen waren vertreten außer der Freiherr-vom-Stein-Schule, die wir bei der Einladung vergessen hatten... ( nobody is perfect! ) - Die Panne wurde inzwischen behoben.

Nach der Begrüßung durch Christine Weinl und der geistlichen Einstimmung durch Monika Flaßpöhler aus  der Bardeler Adventsmeditation gings auch gleich zur Sache: Mittels Ideenkärtchen kam innerhalb von 2 Stunden soviel an Ideen für das Jahr 2014 zusammen, daß der kleine Kreis gar nicht in der Lage ist, diese alle abzuarbeiten. Deshalb soll ein 2. Runder Tisch stattfinden, wo jeder aus der Gemeinde herzlich eingeladen ist, mitzumachen. Die Ideen sollen dann "bewertet" werden, d.h., es soll eine demokratische Entscheidung darüber stattfinden, welche Aktionen durchgeführt werden und was im Ideenspeicher verbleibt. Außerdem wird angestrebt, bei diesem Termin schon Teams zu bilden, die sich bestimmte Aktionen  heraussuchen und diese selbständig bis zur Präsentation im Jubiläumsjahr bearbeiten. Das Treffen ist am Aschermittwoch, 13.02.2013 um 19.30 im Konferenzraum unter der Kirche. Jeder kann mitmachen. Für weitere Ideen sind wir aufgeschlossen. Nur eines steht jetzt schon fest: Der Termin für das Jubiläums-Hochamt zum 50-jährigen Jahrestag der Kirchweihe ( 22.07.1964 ) ist am Sonntag, dem 20.07.2014, 09.30 Uhr in der Kirche Heilig Geist ( 2 Wochen vor Beginn der Schulferien am 31.07.14 )