Newsbeiträge

Krippengruppe PP

Krippengruppe PP: Weihnachtskrippe zum 4. Advent

Eingereicht von ruth am 21. Dez 2018 - 16:30 Uhr

Bild 0 für Weihnachtskrippe zum 4. Advent

Das vierte Bild zeigt Maria und Josef bei der Herbergssuche.

Wo ist der Ort, an dem mein Glück zur Welt kommen kann?

Wo wird das sein, dass ich endlich zufrieden werde? Frieden finde?

Schwanger wie Maria sind wir unterwegs durch die Zeit. In uns strampelt die Sehnsucht des Lebens, das zur Welt kommen will. Gott, das Leben selbst, die Fülle aller Möglichkeiten - er wird Mensch. Kommt genau in den Alltag - aus dem wir alle weglaufen möchten. Er bleibt da und bringt das Glück zur Welt.

Schwanger wie Maria sind wir unterwegs durch die Zeit. In uns strampelt die Sehnsucht des Lebens, das zur Welt kommen will. Ich will nicht mehr fliehen, will da bleiben und die Liebe zur Welt bringen.