Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Konzert: Aschira meets Mountain Singers

Eingereicht von um am 03. Jun 2019 - 09:11 Uhr

Bild 0 für Konzert: Aschira meets Mountain Singers

Am Samstag, 22. Juni 2019, um 19:00 Uhr präsentiert die Band Aschira in einem Doppelkonzert mit den Mountain Singers in St. Maria Frieden, Harderberg,ihre neue CD „Was sucht ihr“. Der Eintritt ist frei.

Aschira spielt Neue Geistliche Lieder, die vom Glauben, von Gott und der Welt, Jesus Christus und vom Heiligen Geist erzählen. Lieder für Glaubende und Zweifelnde, Mutige und Resignierte, für Kirche und Gesellschaft. Ihre Lieder, mal im Stil von Rock-, Pop- oder Latin-Musik, mal ganz zart, fast a capella, stammen zumeist aus eigener Feder der Komponisten Dominik Lübbers und Karl-Bernhard Hüttis. Die dynamische Gestaltung der Lieder mit Band, Bläser-Section, Solo- und Background-Vocals lädt das Publikum zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitfeiern ein, aber auch zum stillen Zuhören und bewussten Erleben der Texte.

Das Programm, das aschira präsentieren wird, wurde bereits auf dem Katholikentag 2018 in Münster sehr erfolgreich einem größeren Publikum vorgestellt. Mitsamt der CD-Einspielung kommt aschira nun im Live-Konzert an einen Ort, an dem ebenfalls eifrig Neues Geistliches Lied gespielt und gesungen wird. Die Mountain Singers aus St. Maria Frieden unterstützen das Konzert und werden einen Teil des Programms mitsingen.
„Was sucht ihr“ ist der Titelsong des Programms. Das Lied taucht emotional in die Trauer und Enttäuschung der Jünger Jesu nach dessen Tod ein, überträgt diese Gefühle auf die Verstocktheit im Alltag unserer Zeit und löst den Knoten durch eine moderne Auferstehungsbotschaft: „Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Euer Gott ist Gott des Lebens; kein Wunder, dass er lebt.“

Der Name aschira stammt übrigens aus dem Hebräischen und bedeutet „ich will singen“.

Herzliche Einladung zu diesem Konzert und anschließender Begegnung in St. Maria Frieden!