Newsbeiträge

Gottesdienste

Gottesdienste: Vorstellung und Empfang der neuen Jugendreferentin

Eingereicht von um am 16. Aug 2019 - 14:39 Uhr

Im Hochamt am Sonntag, 25.8., um 9.30 Uhr in St. Maria Frieden, wird sich unsere neue Jugendreferentin Ann-Christin Pelke kurz vorstellen. Nach dem Gottesdienst findet ein Empfang im Pfarrsaal unter der Kirche statt. Dazu sind Vertreter aus allen vier Gemeinden der PGGO herzlich eingeladen.

Liebe Gemeinde,
mein Name ist Ann-Christin Pelke, und ich bin seit dem 1. August 2019 als Jugendreferentin hier in der Pfarreiengemeinschaft tätig.
Ich wurde 1996 geboren und komme aus der Katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Gellenbeck. Hier habe ich nach meinem Fachabitur ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und durfte sowohl in der Jugendarbeit, als auch in der Gemeindearbeit viele Erfahrungen sammeln. Hiernach habe ich an der Katholischen Hochschule in Münster Soziale Arbeit studiert und das Studium im Juli 2019 abgeschlossen. In meiner Heimatgemeinde bin ich bereits seit meiner Kindheit aktiv. Ich bin Mitglied der Katholischen Jugend Gellenbeck, habe in der Kinderschola mitgesungen und singe aktiv im Jugendchor unserer Gemeinde. Nun habe ich mich auf einen neuen Weg begeben und blicke erwartungsvoll auf meine neue Aufgabe als Jugendreferentin. Stets nach dem Motto des kleinen Tigers: „Wie gut, wenn man einen Freund hat, der ein Floß bauen kann. Dann braucht man sich vor nichts fürchten“, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch.

Herzliche Grüße Ann-Christin Pelke