Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Adventskalender - digital und lebendig

Eingereicht von ansgar am 10. Dez 2020 - 18:00 Uhr


Fr., 11.12.2020: M. Wiebrecht


(Museumsdorf Detmold)

Unterwegs nach Bethlehem

Leben will geboren werden

Jeden Tag und immer neu:

Hoffnungs- schritte bahnen Wege

durch Scheitern, Angst und Einsamkeit

Freuden-boten singen Lieder

von Vertrauen, Mut und Trost

Augen-blicke lassen spüren

Frieden, Glück und Zärtlichkeit

Unterwegs nach Bethlehem

Stille atmen

Herzen öffnen

Warten

Danken

Lassen

Sein

Unterwegs nach Bethlehem

Sehnsuchtsspuren finden mich

Führen weiter

Sehen tiefer

Sprengen Grenzen

Hören dich

Unterwegs nach Bethlehem

Leben will geboren werden

Du in mir

Gott.

© Verfasserin: Hildegard Schulte

Diese Tür ist imposant und offen. Dagegen wirken einige Türen langweilig und alltäglich. Derartige Türen lassen vermuten, dass der „Hausherr“ vermögend war.

Manchmal ist das Überschreiten einer Schwelle sehr schwierig. Was erwartet mich, wenn ich die befreundete Person viele Jahre nicht mehr gesehen habe und erkrankt ist? Werde ich willkommen sein? Können wir wieder Vertrauen schaffen? Ist es möglich, gemeinsam das Brot zu teilen und zu essen?

In der Bibel bedeutet Bethlehm „Brothaus“.