Gemeinde Heilig Geist: Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist

Eingereicht von et am 04. Jun 2012 - 19:09 Uhr

Bild 0 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist

"Gibt es in den Geschäften Karten mit Pfingstgrüßen?", so fragte Pastor Kloppenburg die Gottesdienstbesucher in Heilig Geist am Pfingstsonntag zu Beginn seiner Predigt.

Mit Pfingsten läßt sich kein Geschäft machen wie mit Weihnachten und Ostern. So war in Heilig Geist am Pfingstsonntag die Freude doppelt groß, daß viele der Einladung zum Patronatsfest gefolgt waren. Der Feierliche Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet vom Ökumenischen Kinderchor, den Sternschnuppen und Hubert Schlie an der Orgel. Die Gruppen und Verbände waren mit ihren Bannern vertreten. Die zahlreichen Meßdiener im Altarraum unterstrichen den feierlichen Charakter der Heiligen Messe. Am Ende des Gottesdienstes lud Andrea Bensmann zum Frühschoppen in den Gemeindesaal anläßlich ihres runden Geburtstages im April. Die Sternschnuppen brachten nicht nur ihr, sondern auch Pastor Kloppenburg ein Ständchen - er feierte im Mai Geburtstag. Der Frühschoppen in lockerer, fröhlicher Atmosphäre und Sonnenschein rundeten das Fest ab. Das Anliegen von Andrea Bensmann, einen Beamer für die Arbeit in den Gemeinden anzuschaffen, kann dank großzügiger Spenden in die Tat umgesetzt werden. Allen Spendern ganz herzlichen Dank!
Fotogalerie
Bild 1 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 2 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 3 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 4 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 5 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 6 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 7 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 8 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Bild 9 für Pfingstfreude beim Patronatsfest in Heilig Geist
Links