Gemischter Chor Harderberg

Pfarreiengemeinschaft » Gemeindeleben » Chöre » Gemischter Chor Harderberg


Wir sind
KEIN reiner Kirchenchor, bringen uns aber oft und gerne in das Gemeindeleben in St. Maria Frieden und der Pfarreiengemeinschaft ein.

Wir singen klassische deutsche Chorliteratur, Pop, Musical, geistliche Lieder und Gospel...alles ist möglich. 

Wir sind immer für eine Überraschung gut.

Wir werden geleitet von Gregor Lemper, der auch als Organist für die Pfarreingemeinschaft tätig ist.

Wir heißen jeden willkommen, der sich für Musik und Singen begeistert. Gerne einfach mal unverbindlich „reinschnuppern"! Notenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung! Geprobt wird jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Pfarrsaal unter der Kirche Maria Frieden. Noch mehr Informationen über den Gemischten Chor Harderberg gibt es auf unserer Homepage: www.gemischter-chor-harderberg.de


Neuigkeiten

Gemischter Chor Harderberg feiert Jubiläum

(Eingereicht von mek_meyer am 24. Mai 2022 180 Seitenaufrufe )
Bild 0 für Gemischter Chor Harderberg feiert Jubiläum

Die Idee zur Gründung eines Chores geht auf die beiden Harderberger Heinz Ranft und Mathias Korte zurück. Diese haben im Jahr 1952 zu einer Bürgerversammlung geladen, aus der die Gründung eines gemischten, weltlichen Chores hervorging.

Der erste Chorleiter wurde Lehrer Martin Hein, erster

[Weiterlesen...]

Termine