Newsbeiträge

Gemeinde St. Maria Frieden

Gemeinde St. Maria Frieden: Impressionen des Krippenspiels 2014

Eingereicht von mek_meyer am 30. Dez 2014 - 11:48 Uhr

Bild 0 für Impressionen des Krippenspiels 2014
Fast 60 Kinder haben dieses Mal beim Krippenspiel mitgewirkt. Und doch wussten all die kleinen Engel, Schäfchen und Hirten (fast) immer, wo sie hin mussten und was als nächstes dran kam. Zu verdanken war dies den Leitern des Krippenspiels: Katja Knetschowski-Köhne, Martin Dreier und einem unglaublich engagiertem Elternteam, die geduldig bei drei Proben den Kindern das Musical beigebracht hatten.

Musical? -- Ja ! Viele Hauptexte wurden von den kleinen Darstellern überwiegend solo gesungen oder vom eigens gebildeten Chor unterstützt. Ein wundervolles, weihnachtliches Stück, dessen Athmosphäre sich schnell auf die bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche übertrug. Zur Atmosphäre trug dieses Jahr auch die Unterstützung der Firma "Vorlights" bei, die die Kirche wundervoll ausleuchteten und zusätzlich alle kleinen Sänger mit Headsets ausstatteten, so dass dieses Jahr auch in den hintersten Reihen die Texte verstanden wurden. 

Ein herzliches DANKE an alle Helfer!