Newsbeiträge

Gemeinde Heilig Geist

Gemeinde Heilig Geist: Erstkommunion 2015

Eingereicht von et am 15. Mai 2015 - 21:13 Uhr

Bild 0 für Erstkommunion 2015

Am Sonntag, dem 17. Mai 2015,  empfingen 15 Kinder in Heilig Geist zum ersten Mal die Heilige Kommunion, und das sind sie: Jonas Averdiek-Bolwin, Melissa Gerlach, Bent Glane, Sven Hülsmann, Lorenz Peter Jost, Manon Kamphaus, Tim Krohne, Tessa Kubitz, Jonas Lange, Max Pfeiffer, Marleen Puls, Rike Rathsmann, Anna-Lena Saulus, Simon Scheper, Fabio Spottke.

Es war ein feierlicher Gottesdienst in der gut gefüllten Heilig Geist Kirche. Anstelle der Predigt zeigten die Kommunionkinder, was sie alles in ihrer Schatzkiste hatten. Der ökumenische Kinderchor sang im Wechsel mit der Gemeinde. Zum Schluß bedankte sich Pastor Rainer Kloppenburg bei den Kommunionkindern, ihren Eltern, den Katecheten, der Gemeindereferentin und dem Organisten für die schöne Feier, welches von der Gemeinde mit dankbarem Applaus bestätigt wurde.

Den Kommunionkindern wünschte er und auch allen Gemeindemitgliedern  noch einen schönen Kommunionsonntag und Gottes Segen.