Newsbeiträge

Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft: Segensfeier für werdende Eltern/Mütter "Du legst Deine schützende Hand auf mich"

Eingereicht von at am 04. Sep 2011 - 10:48 Uhr

Unsere Pfarreiengemeinschaft lädt am Donnerstag, dem 8. September 2011, um 20.00 Uhr zu einer Segensfeier für werdende Eltern/Mütter in die Kirche St. Johann in Kloster Oesede, Klosterstr. 12, ein. Die Zeit der Schwangerschaft ist eine Zeit, in der man sich auf einen neuen Weg macht, der geprägt ist von viel Freude und Glück, aber auch Sorgen und Fragen: Macht man alles richtig? Wie wird die Geburt verlaufen? Wie wird es werden, wenn das Kind auf der Welt ist? "Du legst deine schützende Hand auf mich...". Das Thema der Segensfeier greift das auf, was Segen bedeutet: Man erhält den Zuspruch, dass Gott bei einem ist, dass er sich mit auf den neuen, unbekannten Weg begibt. Alle werdenden Eltern/Mütter sind herzlich eingeladen sich unter den schützenden Segen Gottes zu stellen. Im Anschluss an die Feier wird es die Möglichkeit geben, in der Klosterdiele ins Gespräch zu kommen. Die Schönstattbewegung Frauen und Mütter tragen diese Segensfeier und all die werdenden Eltern/Mütter im Gebet mit.